Back to School: Mach es dir selbst . DIY

Hallo ! 🙂

Ja mir ist durch aus bewusst ,dass die Überschrift durchaus ein wenig zu viel versprechen mag :D. Aber sie bringt die Thematik DIY’s sehr gut auf den Punkt.

In meinem heutigen Do-It-Yourself  möchte ich euch einfach nur zeigen, wie ich versucht habe meine Schulutensilien ansehnlicher zu gestalten um mir meinen Schulalltag ein wenig zu versüßen:


dekoideebacktoschool 009diy

Ich finde ,dass zum Aufkleben von schönen Dingen eigentlich keine Erklärung nötig ist. Nehmt euch einfach Dinge zur Hand die euch gefallen oder euch einfach glücklich machen und klebt diese auf euren Ordnern. Es muss sich natürlich nicht um einen Ordner handeln . Auf diese Art und Weise könnt Ihr eigentlich alles aufpeppen ,ob Collageblock, Heft oder Mappe.

Meinen Ordner habe ich übrigens aus einem 1€ Laden und das Masking-/Washitape von Woolworth. Für acht Kleberollen musste ich übrigens nur schlappe 1€ hin blättern. Allerdings macht sich das auch bei der Qualität bemerkbar. Vorallem macht es sich an der Deckkraft bemerkbar. Das machte das gestalten meines Collageblocks leider  unmöglich.

dekoideebacktoschool 035 dekoideebacktoschool 043

 

Aber um meinen Stift einzigartig zu gestalten hat es gereicht. Seine Stifte mit bunten Klebeband aufzuwerten finde ich nicht nur schön , sondern auch noch sehr praktisch.  Durch das bekleben meiner Stifte lässt sich in den Federmappen meiner Freunde leicht erkennen,welcher Stift von mir ist. Letztes Schuljahr habe ich so viele Stifte und Radiergummis verliehen, aber nur ungefähr die Hälfte davon fand auch wieder seinen Weg zurück in mein Federmäppchen.

dekoideebacktoschool 020hellpost

Und zu guter letzt möchte ich noch einen tieferen Einblick in meinen ,schon oben gezeigten, Ordner geben.

dekoideebacktoschool 010ssssss                    dekoideebacktoschool 015dekoideebacktoschool 022                    dekoideebacktoschool 028

 

 

Das war jetzt der letzte Teil de Back-to-School Serie von mir und Jamila. Auf ihrem Blog findet Ihr übrigens noch einen Schul-Haul und es würde mich freuen,wenn sich noch ein paar Teilnehmer für das Gewinnspiel finden lassen würden.

Liebste Grüße und habt Spaß an der Schule ! 🙂

52 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.