Culotte – als Alternative zur Jeans

Die Culotte bezeichnet ursprünglich die für Männer im 17. und 18. Jahrhundert typische Kniebundhose. Der Name blieb und der Schnitt änderte sich. Die Bezeichnung Culotte für die damals eng anliegenden Hosen, ist heute einer etwas moderneren Version der Buisnesshose gewichen. Culotten sind heutzutage in aller Regel weit geschnitten. Nur bis kurz unters Knie reichen sie damals, wie auch noch heute. Für mich ist die Culotte zu einer stylischen Alternative zur Jeans geworden. Man kann Sie auf viele verschiedene Arten un weißen kombinieren. Hier nur mal 3 Möglichkeiten:

1. Buisness Look mit Culotte als Alternative zur Jeansculotte anstatt jeans im büro

 

2. Die rockige Alternative zur Jeans

culotte als rockige alternative zur jeans moodboard

 

3. flippige Urlaubsvariantesommer luftige alternative zur jeans

7 Comments

Kommentar verfassen