Freiheit und Reisen

mallorca outfitReisen und fremde Länder zu erkunden bedeutet für mich immer ein Stückchen Freiheit. Wenn ich im Urlaub bindann kann ich mich frei fühlen. Man muss nichts für die Schule tun und auch sonst hat man auf Reisen wenige Verpflichtungen.

Seine Zeit kann man so für Dinge Nutzen, die einen wirklich interessieren. Der eine mag sich stark für die architektonischen Verschiedenheiten interessieren und hat dann viel Freude an einer Stadtführung. Ich persönlich liebe es z.B. zu Fotografieren. Dazu habe ich sonst viel zu wenig Zeit. Bin ich allerdings in einem fernen Land unterwegs, wird fast alles abgelichtet. So habe ich immer neue und verschiedene Motive, was mir persönlich einfach unfassbar viel Freude bereitet.

Doch warum nehmen wir uns im Alltag nicht auch einfach ein bisschen mehr Zeit zum Träumen, Träume verwirklichen und Entspannen, wie man es im Urlaub tut?

Eine klare Antwort kann ich nicht geben. Aber der Druck des Normal-Seins, des spießbürgerlichen Verhaltens, lastet wohl zu sehr auf einem, sodass man manchmal sich selbst aus dem Blick verliert.

 

Abgesehen von der Freiheit bieten Reisen mir Zeit der Ruhe und somit Gelegenheit zur Selbstfindung. Jedes Mal habe ich das Gefühl mich zmdst. ein kleines Bisschen weiterentwickelt zu haben.

Auch ein Grund, wieso ich nach der Schule gerne ein Auslandsjahr machen würde (woraus aber nichts wird). Trotzdem habe ich mir fest vorgenommen im Studium ein Auslandssemester zu absolvieren und wenn ich fertig mit dem Studium bin, würde ich gerne an einem Projekt wie „Ärzte ohne Grenzen“ teilnehmen wollen.

Da ist man dann mal richtig auf sich alleine gestellt und lernt sicherlich viel dazu. Das ist bei einem Familienurlaub hingegen eher weniger gegeben. Trotzdem machen auch die immer Spaß, da wirklich jeder im Urlaub gut gelaunt ist und auch jeder im Urlaub Spaß haben möchte.

Was mögt ihr am Reisen besonders gerne? Oder lebt ihr nach dem Motto „Zu hause ist es am schönsten“?

 

sommer outfit inspiration blog mallorca santa ponsa

 

mallorca ootd      mallorca follow me around      mallorca blog

 

Outfit Details:

weißer Overall aus Spitze: Stylepit

Gürtel: Mango

schwarzer Hosenrock mit Falten: H&M

Sonnenbrille: RayBan Clubmaster large

Schuhe: Intersport

 

50 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.