Interrail Beispielroute 1 Monat

interrail beispielroute für einen monat blog

Bevor man seine Reise mit Interrail startet fragt man sich natürlich, welche Route in welcher Zeit zu schaffen ist. Meine Freundin und ich haben uns für 8 Städte in 30 Tagen entschieden.

Interrail Beispielroute

  1. Mailand
  2. Venedig (Unterkunft)
  3. Rom (Unterkunft)
  4. Pisa (Unterkunft)
  5. Nizza
  6. Barcelona
  7. Madrid
  8. Lissabon (Unterkunft)

Ich habe euch gleich noch die Unterkünfte verlinkt, die ich selbst gebucht hatte und euch empfehlen kann. Durch eine Anmeldung bei AirBnB über diesen Link bekommt ihr einen Reisegutschein in Höhe von 35 Euro.

Wie viel Zeit würdest du für welche Stadt einplanen?

Mailand fand ich persönlich nicht so interessant. Daher hätte mir dort ein Tag völlig gereicht. Für Venedig hingegen würde ich schon 2-3 Tage einplanen, genauso wie für Rom. Alle Sehenswürdigkeiten kann man in Venedig, sowie in Rom zu Fuß sehr gut ablaufen. In Pisa hätte ich gerne den einen oder anderen Tag mehr verbracht. Man kann dort gut Shoppen, Essen gehen und auch das Meer ist mit dem Bus innerhalb von einer Stunde erreichbar. Ein Tagesausflug nach Florenz wäre auch denkbar gewesen. Plant hierfür also ruhig 4 Tage ein. Nizza ist ebenfalls wunderschön und hat viel zu bieten. 4 Tage sind hier meines Erachtens nach angemessen. Barcelona hat mindestens genauso viel zu bieten. Für Leute die das Nachtleben lieben, bleibt hier ruhig etwas länger! Madrid hat wirklich nicht soooo viel zu bieten. Es ist zwar eine schöne Stadt. Aber 2 Tage hätten mir hier völlig ausgereicht. Ich glaube ganz Lissabon innerhalb von ein paar Tagen anzuschauen ist fast unmöglich. Allein hier hätte ich einen ganzen Monat verbringen können.

Wichtig bei der Planung von der Route sind natürlich die Zugstrecken. Wie oft fährt ein Zug die Strecke? Fahren auch Sonntags Züge? Ist eine Reservierung auf der Strecke notwendig, usw.. Bei der Beantwortung dieser Fragen hat mir die Seite Rail.cc sehr weitergeholfen. Die Zugverbindungen haben mir mir immer gestimmt und waren deutlich besser als die, die die Interrailapp angezeigt hat.

Ich hoffe der Post hat euch geholfen. Viel Spaß und Erfolg bei der Planung eures Trips! Der Stress lohnt sich.

 

    >> Könnte dich auch interessieren: Wie teuer ist 1 Monat Reisen?

46 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.