Irgendetwas mit Vintage [Ootd]

Vintage ootd blog

Vintage bezeichnet eine Mode- bzw. Designrichtung, bezogen auf Kleidung,[…] die im Retrolook der 1930er bis 1970er Jahre gestaltet wurde. Unter Vintage versteht man in der Mode [ebenfalls] eine auf „gebraucht“ gestylte Mode (Used-Look […]).

Quelle: Wikipedia

Ich als Modeblogger dachte immer zu wissen, was Vintage ist. Doch ich muss zugeben keine Ahnung gehabt zu haben.

Vintage outfit modeblog

Fest überzeugt davon, dass dieses Outfit in die Kategorie Vintage fällt, machte mich an das knipsen der Fotos. Es sollte mal wieder etwas neues auf meinem Blog präsentiert werden. Ein Vintageoutfit kommt da doch gerade recht (dachte ich mir)!

Aber nichts da! Mit Erstaunen musste ich bei meiner Recherche feststellen, dass dieses Outfit ganz und gar nicht Vintage ist.

Das Jeanshemd stammt aus den Achtzigern. Schnürschuhe existieren bereits seit der Jungsteinzeit und sind somit über füneinhalb Jahrtausende alt. Fallen somit, wie auch die restlichen Bestandteile meines Outfits, nicht in die 1930er bis 1970er Jahre.

Auch kann ich keinen Used-Look in einem der Kleidungsstücke erkennen.

Alle im Zitat aufgezählten Bedingungen treffen also nicht auf dieses Outfit zu.Outfit-details-marken-vintage-look-blogspot

a-Was-man-unter-vintage.versteht

Ich zeige euch also nichts neues, nichts außergewöhnliches, nichts von dem Trend, der sich durch Julia Roberts in der Modewelt etablierte. Aber ganz vielleicht konnte euch damit aufzeigen, dass Modeblogger nicht immer die Ahnung haben. Modeblogger sind zum größten Teil keine ausgebildeten Experten der Modebranche. Als Blogger bringt man sich vieles selbst bei. Mit jedem Post lerne ich etwas neues dazu. Ich lerne, dass „vor allem“ getrennt geschrieben wird. Ich lerne, wie man die HTML eines Beitrages ändert. oder ich lerne eben, was Vintage wirklich bedeutet! 🙂

Es ist ein Kampf zu lernen. Aber man hat nie ausgelernt und ich hoffe euch hiermit etwas Wissen vermittelt zu haben. :p

30 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.