lange Haare – Clip für Clip

lange haare clip für clipHeute morgen bin ich aufgewacht und musste mit erstaunen feststellen, dass die Pillen für ein schnelleres Haarwachstum gewirkt haben – ich habe über Nacht lange Haare bekommen! 🙂

Das war natürlich ein Spaß! So einfach funktioniert das leider nicht und glaubt mir, ich habe schon viel ausprobiert, um auf natürlichem Weg langes Haar zu bekommen. Auch Tabletten haben eher weniger geholfen. Zeit heilt nicht nur alle Wunden, sondern ist auch das einzig wirksame Mittel für lange Haare. Haare wachsen durchschnittlich 1cm im Monat. D.h., dass schulterlanges Haar gut 2 Jahre benötigt, um unter die Brust zu reichen.

loca hair extensions 60cm 230gIch persönlich habe mich dazu entschieden meinen Traum von sehr langen Haare mit ein bisschen Mogelei zu verwirklichen. Ich trage auf den Bildern Clip-In-Extensions. Für diese Methode der Haarlängerung habe ich mich entschieden, weil …

  1. … man kein Fachmann sein muss, um diese in die Haare zu clippen. (Wenn ich das schaffe, dann schafft ihr das auch! :D)
  2. … diese im Vergleich zu Haarverlängerungen beim Friseur günstig sind.
  3. …diese mir – im Gegensatz zu Bondings oder angenähten Tressen- keine Probleme unter der Dusche bereiten.bauchnabel lange extensions

Obwohl es höchstens zehn Minuten dauert die Extensions in den Haaren zu befestigen, trage ich sie nicht jeden Tag. Dies ist aber durchaus möglich. Ich bin teilweise sogar für das Schminken zu faul, deswegen ist das keine Option für mich. Tragen werde ich sie zum Ausgehen, zu besonderen Anlässen oder Fotoshotings.

Da die Extensions aus Echthaar bestehen, kann man sie locken, glätten, tönen und färben. Nur blondieren sollte man Extensions nicht, die diese aus irgendeinem Grund nicht gut auf Wasserstoffperoxid (meist in Blondierungen enthalten) reagieren. Aus diesem Grund habe ich meine blonden Spitzen (siehe hier) an die Extensions angepasst und nicht die Extensions an meine hellen Spitzen angegleicht.

Mein Extensions-Set besteht aus insgesamt 5 Tressen je 60cm. Die fünf Tressen sorgen für ganze 230g mehr auf dem Kopf – was sich aber keinesfalls schmerzhaft bemerkbar macht. Bestellt habe ich sie übrigens in der Farbe mittelbraun bei locahair für 170€. Die Preise beginnen aber schon bei 35€. Es hängt natürlich davon ab, wie füllig die Tressen sein sollen und, wie lang die Haare.extensions vpfashionIch bin jedenfalls sehr zufrieden und ihr werdet mich nun häufiger mit langem und vollem Haar begrüßen dürfen.

Mich würde zum Schluss noch interessieren, was ihr von Extensions haltet! Falls ihr noch fragen habt, dann schreibt diese in die Kommentare. Ich werde alle beantworten und bei großem Interesse ggf. ein Haarextensions FAQ machen.

Eure Imke <3

55 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.