Lippenstiftliebe <3

Lippenstift Sensai Blog deutsch wordpress
Zu den Dingen ohne die, die meisten das Haus nicht verlassen, gehört das morgendliche Schminken. Dazu gehört, ganz klar, das Abdecken fieser Pickelchen genauso essentiel dazu, wie das Auftragen der lieblings Mascara. Doch oft wird die Lippe vernachlässigt. Wenn man sich mal auf der Arbeit oder in der Schule umsieht, werden wohl die meisten geschminkt sein, aber nur die wenigsten knalligen Lippenstift auf den Lippen tragen.

Zum einen kann es daran liegen, dass viele sich mit Farbe auf den Lippen einfach unwohl fühlen. Zum anderen denken auch viele Mädels mit schmalen Lippen, sie können kein Lippenstift auftragen, denn sonst würden diese noch schmäler wirken. Das kann man aber gar nicht allgemein so formulieren. Dunkle Farben wirken zwar schmälernd. Hellere Lippenstifte vergrößern die Lippe aber optisch. Rein theoretisch sollte also für jeden der richtige Lippenstift zu finden sein.

aalippenstift 038

Ich persönlich greife gerne zum Lippenstift, auch mal gerne zu Lipgloss/-liner/-edding und co., aber am liebsten wirklich zum klassischen Lippenstift. Daher besitze ich auch schon eine relativ große Sammlung von ca. 10 Lippenstiften. Die meisten davon sind aus der Drogerie.
Da mir das schminken meiner Lippen sehr wichtig ist habe ich mir mal einen etwas hochwertigeren Lippenstift gegönnt. Entschieden habe ich mich für den Kanebo Sensai Rouge Intense Lasting Colour IL 114 Kousome. Ich finde, dass er richtig schön aussieht. Außerdem bilde ich mir ein, dass er meine Zähne optisch aufhellt,was ja einen guten ersten Eindruck beim Gegenüber stärkt. Meine Entscheidung fiel übrigens auf genau diesen, weil ich noch nicht ein solchen kupfer-roten hatte. Zudem hab ich diesen Farbton noch nicht wirklich oft gesehen habe.

alippenstift 073

Hat sich der 20 Euro teure Lippenstiftkauf denn gelohnt?
Ich würde sagen JA! Er ist cremig und fühlt sich richtig gut auf den Lippen an. Von der Haltbarkeit hätt ich mir zwar etwas mehr erhofft. Aber diese ist völlig ok. Den ganzen Tag hält Lippenstift einfach nicht! Zumindestens hab ich bis jetzt noch keinen 24h Lippenstift entdeckt, der sein Versprechen auch wirklich halten konnte.

Falls sich jmd. von euch den oder einen ähnlichen Lippenstift kaufen will, würde ich euch EasyCosmetics ans Herz legen. Ich habe den Lippenstift dort für ganze 5Euro weniger als bei Douglas gefunden. Bestellt habe ich ihn übrigens auch bei EasyCosmetics und alles ist gut abgelaufen.

Liebst Imke <3

75 Comments

Kommentar verfassen