Photo of an Inkwell by Angela Roma from Pexels
· 3 min read

Moroccanoil Review deutsch

Selten wurde ein Haarprodukt so sehr gehypt, wie das Haaröl von Moroccanoil. Es verspricht das durch Styling geschädigte Haar zu reparieren, dem Haar Glanz zu verleihen und es soll sogar die Trocknungszeit verkürzen. Ob es all seine Versprechen halten kann?

Das Für:

Mit dem praktischen Pumpspender lässt sich das Haaröl sehr gut dosieren. Dieser ist allerdings nicht bei der 25ml Version vorhanden, sondern nur bei der 100ml Version.

Ich besitze das Morocconoil seit fast 3 Monaten und benutze es nach jeder Haarwäsche. Wie man auf den Bildern leider relativ schlecht erkennen kann, ist ein gutes 1/4 der großen Flasche geleert. Dies ist bei einer regelmäßigen Anwendung völlig in Ordnung.

Man benötigt je nach Haarlänge und -dichte  nur 1-3 Pumpstöße, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Ich persönlich drücke 2x auf den Pumpspender und verteile die Menge an Haaröl dann gleichmäßig in den Längen meiner Haare.

Sofort merkt man, dass die Haare nicht ganz so puffig sind, wie zuvor. Sie glänzen etwas mehr und fühlen sich merklich besser an. Allerdings sollte man nicht zu viel davon in die Haare schmieren. Ab 4 Pumstößen fangen die Haare (bei mir) an fettig zu wirken.

Ob das Moroccanoil die Trocknungszeit der Haare wirklich verkürzt kann ich nicht genau sagen. Aber das Gefühl habe ich zumindestens. Vielleicht bilde ich mir das aber nur ein!

Das Wider:

Nach meinen ganzen löblichen Worten könnte man denken, dass das Moroccanoil ein wahrhaftes Wundermittel ist. Natürlich ist es das nicht! Es hat auch seine Nachteile.

Zum einen ist das Produkt sehr teuer. Für 125ml musste ich genau 36,45 Euro bezahlen und das war noch ein Schnäppchen.

Außerdem ist es eine Silikonbome. Das war mir von Anfang an klar und ich persönlich bin kein Gegner von Silikonen, da sie manchmal sogar die beste Wahl sein können. Allerdings wollen einige auf Silikone verzichten. Für diese Personen wäre das Produkt natürlich nichts!

Was ich aber wirklich erschreckend finde, sind andere Inhaltsstoffe des Haaröls. Ein Inhaltsstoff steht in Verdacht eine krebsfördernde Wirkung zu besitzen. Das finde ich für den Preis überhaupt nicht gut! Da sollte es doch eine alternative für geben!? In einigen Foren habe ich gelesen, dass viele von dem Moroccanoil so begeistert sind und sich dieses sogar auf die Haut schmieren. Das würde ich nicht empfehlen. :p Ich wasche mir nach der Anwendung immer ordentlich die Hände. Wobei dies nicht ganz so einfach ist. Ich habe das Gefühl die ölige Schicht nicht ganz von meinen Händen entfernt zu bekommen. Das Öl sollte auf jeden Fall in keinerlei Berührung mit euren Schleimhäuten kommen. Für mehr Informationen zu den Inhaltsstoffen könnt ihr euch mal den Codecheck ansehen. Dort steht auch zu einem anderen Inhaltsstoff geschrieben: “Beeinträchtigung von Haarbehandlungen”. Was das genau bedeuten soll, weiß ich aber auch nicht.

Fazit zur "Moroccanoil Review deutsch":

Mit der Wirkung des Moroccanoil Haaröl bin ich sehr zufrieden. Die schlägt wirklich jedes Drogeriepflegeprodukt, welches ich bisher hatte. Man merkt einfach direkt den Unterschied!! Dahingegen sehe ich einige Inhaltsstoffe sehr kritisch. Da stellt sich für mich die Frage: Schönheit über Gesundheit? Das Produkt werde ich sicherlich noch aufbrauchen. Ich habe es mich ja auch einiges kosten lassen. Nachkaufen würde ich mir es wahrscheinlich nicht. Ich würde mich nach einer anderen alternative umsehen. Ich habe schon reines Arganöl, welches preiswerter ist und ein essentieller Bestandteil des Moroccanoil Haaröl ist, im Visier.

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung? :)

Facebook // Instagram // Lookbook // Bloglovin // Silk&Salt // Google+