Outfit aufpeppen mit Statement-pieces

outfit mit lederjackeMein heutiges Outfit ist an sich simple gehalten: keine knalligen Farben, verückten Muster oder ähnliches. Dennoch schaut es nicht gerade unauffällig aus. Mit Hilfe meiner wunderschönen neuen Lederjacke von Marken-lederjacken, die eine wirklich große Auswahl an Markenlederjacken haben, und meinem Hut, habe ich das Outfit aufgepeppt.

Outfit aufpeppen mit Statement-pieces

Allgemein eignen sich Statement-pieces hervorragend, um das bestmögliche aus einem schlichten Outfit herauszuholen.

Tolle Statement-pieces sind z.B.:
  • Hüte – ob Strohhut, Panamahut oder Melone, sie alle machen ein jedes Outfit zum Hingucker. Allerdings bedarf es ein wenig Mut zum Hut, wie die beiden Mädels von 9Style bereits 2014 auf meinem Blog erklärten. Allemal liegt man mit einem Hut auf dem Kopf immer noch voll im Trend. Auch dieses Jahr ist er nicht aus den Straßen der Großstädte wegzudenken.
  • Lederjacken – eine klassische, schwarze Lederjacke lässt sich genauso zu allem kombinieren. Deswegen ist hier besonders auf die Qualität zu achten. Eine gute Lederjacke hält nämlich Jahre. Meine Mutter z.B. hat immer noch ihren Ledermantel aus der Jugend und ihre alten Rucksäcke aus Leder trage ich heute noch! Aus diesem Grund lohnt es sich wirklich etwas mehr zu investieren. Meine Lederjacke ist aus wirklich weichem Lammnappa. Das fühlt sich nicht nur toll an, sondern sieht auch noch genauso aus. Ein Teil, dass ihr schon oft bei mir gesehen habt (hier, hier oder hier) und auch noch oft sehen werdet.
  • Statement-ketten – wie der Name schon verrät, sind sie das optimale Statement-piece. Gerade, wenn sie keine ausgefallenen Farben enthalten, lassen sie sich zu fast allem tragen. Ohnehin empfehle ich bei Statement-pieces auf schlichte Farben zu setzen. Wobei man natürlich auch mit einem Farbtupfer ein Statement setzen kann. Jedoch lassen sich schwarze Lederjacken, Hüte oder goldene/silberne Ketten einfach zu mehr (und auch bunten) Kleidungsstücken tragen, als besonders farbenfrohe Statement-pieces.

modewunsch bremen blog winteroutfit mit lederjacke outfit mit hut und lederjackeoutfitdetails blog

26 Comments

Kommentar verfassen