Schule muss organisiert sein + Giveaway [backtoschool]

giveaway von zwei personalisierten Kalendern din a 6 august 2015Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Viele von euch sind sicherlich schon wieder im Schulalltag gelandet. In Bremen beginnt der ganze Trubel erst am Donnerstag. Damit man gut ins neue Schuljahr starten kann ist eine gewisse Organisation essentiell. Dies habe ich bereits in meiner backtoschool Reihe von letztem Jahr thematisiert.

Besonders hilfreich für die eigene Ordnung ist meiner Meinung nach ein Terminkalender. Dort kann man dann alle wichtigen Termine hinein schreiben. Meiner soll aber auch als Hausaufgabenheft fundieren.

Damit ein Terminkalender von mir genutzt wird muss er vor allem eins: gut ausschauen! 🙂 Ansonsten wird er in der Ecke verstauben (Ich kenne mich). Dies wird dieses Jahr garantiert nicht passieren. Davon bin ich überzeugt und zwar nicht nur, weil ich höchst motiviert bin alle meine Hausaufgaben zu erledigen. Sondern auch, weil mein jetziger ein wahrer Hingucker ist.

mein taschenkalender gestaltungsideen muster

In Zusammenarbeit mit Mein-Taschenkalender durfte ich mir einen Din A5 Terminplaner gestalten. Man kann nicht nur das Innenleben individuell anpassen. Das Cover, sowie die Rückseite sind frei gestaltbar. Hier sind einem quasi keine Grenzen gesetzt. Trotz der ganzen Gestaltungsmöglichkeiten habe ich die Vorderseite schlicht gestaltet und unter dem Motto „Lebe deinen Traum“ gestaltet. Auf der Rückseite sind dann auch einige meiner Träume, für welche ich mich in der Schule besser anstrengen sollte, zu sehen. Das dient als kleine Motivation. Der Kalender ist somit sehr auf mich persönlich zugeschnitten. Ich meine das Innere ist pink. Ich wiederhole pink! ♥.♥

kalender tumblZugegebenermaßen hätte ich im Innenleben auf die Samstage und Sonntage verzichten können. Auch hätte ich mir im Anhang eine Jahresübersicht von dem Schuljahr und nicht von den beiden Folgejahren gewünscht, sodass ich eine Klausurenübersicht erstellen könnte. Ganz so stark konnte man das Innenleben des Kalenders aber doch nicht bestimmen. Man muss aber zugeben, dass ich schon sehr spezielle Wünsche habe. 😀

mit leder kladdekalender gestalten

 

Giveaway

Damit auch Ihr gut organisiert ins neue Schuljahr starten könnt, haben Mein-Taschenkalender und ich uns etwas nettes überlegt! Zwei von euch können einen Gutschein für einen Taschenkalender Classic Din A6 gewinnen. Bei der classic Variante wird das Design allerdings nicht auf ein Lederfaser-Material gedruckt, wie es bei meinem Taschenkalender der Fall ist. Das sollte aber kein Problem für euch darstellen. Hochwertig und individuell sind sie alle mal.

Was müsst ihr tun, um eines der beiden Kalenderien zu gewinnen?

1. Der erste Taschenkalender wird unter allen verlost, die den Beitrag auf meiner Facebookfanpage teilen.

2. Der zweite Taschenkalender wird unter allen verlost, die das folgende Bild auf Instagram reposten. Makiert auf dem Bild bitte @modewunsch, sowie @taschenkalender und setzt den Hashtag #mwgiveaway.

Ihr solltet einen Wohnsitz in Deutschland haben. Teilnahmeschluss ist der 10.09.2015

Viel Glück! 🙂

Nachtrag: Herzlichen Glückwunsch an Jessica (Facebook) und Laura (Instagram).

55 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.