Sportoutfit

Sportoutfits wozu man sie braucht„Ein extra Sportoutfit ist doch nicht wirklich nötig!“ Das war lange meine Sicht der Dinge. Für jeglichen Sport habe ich einfach zu einem alten Shirt, einer normalen Leggings und irgendwelchen (mehr oder minder) bequemen Schuhen gegriffen.

Sportoutfit

Heute löst nur der Gedanke an meine alte Verhaltensweise Kopfschütteln hervor. Es ist zwar nicht schlimm. Aber meine extra Sportkleidung kann ich mir heute nicht mehr wegdenken.

Der wohl wichtigste Punkt ist, dass ein schönes Sportoutfit unheimlich zum Sport motiviert. Man muss die Sachen ja auch mal anziehen! 😀 Seit dem ich wirkliche Sportkleidung besitze mache ich mindestens 1x die Woche Sport. Das war vorher nicht der Fall.

Sportkleidung entscheidet nicht nur über den Look. Sie bietet auch praktische Vorteile. Mit dem richtigen Sportschuh kann man beispielsweise mehr Leistung abrufen. Hier ein interessanter Artikel dazu. Es lässt sich aber auch schon ein Unterschied in der Laufleistung zwischen einem Läufer mit Laufschuhen und einem mit Sneakern feststellen.

mallorca2015 774Auch der Rest meines gezeigten Sportoutfits ist nicht nur stylish, sondern auch pragmatisch. Der Sportbh gibt den nötigen Halt. Die Laufhose und der Pullover besitzen beide Materialien, die den Schweiß direkt nach außen leiten. Dadurch bliebt der Körper schön trocken. Der Unterschied wird vor allem bei der Laufhose spürbar. Wusstet Ihr schon, dass eng anliegende Laufhosen besser als z.B. weiteJogginghosen sind? Die Muskel brauchen länger zum aufwärmen und es kann beim Laufen an den Schenkeln scheuern.mallorca2015 780 mallorca2015 810 mallorca2015 811 mallorca2015 825

Outfitdetails:

Je nach Jahreszeit sollte das Sportoutfit variieren. Mein Outfit stammt aus der brandneuen Herbst/Winter Lauf-Kollektion von Protouch. Diese wird in den nächsten Wochen in die Filialen von Intersport erhältlich sein.

Facebook // Instagram // Lookbook // Bloglovin // Silk&Salt // Google+

22 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.