Trendfarbe Marsala

Bei Marsala denken die meisten wohl an Wein und die ganz klugen unter uns wissen, dass es sich auch um eine sizilianische Hafenstadt handelt. Aber bei Marsala handelt es sich nicht nur um ein alkoholisches Getränk oder ein kleines Städtchen, sondern auch um eine Farbe. Marsala war die Trendfarbe 2015. Dabei handelt es sich um einen warmen Rot-Ton oder ein erdiges Weinrot. Heute zeige ich euch, wie ich die Trendfarbe Marsala mit Artikeln von Alba Moda kombinieren würde.

Der Look – Trendfarbe Marsala

trendfarbe marsala

Klick auf das Bild um zu den Artikeln zu gelangen

Der Farbton entspricht der Farbdefinition von Marsala zu 100%. Der Laie wird wohl keinen Unterschied zum bordeauxfarbenen Poncho sehen. Dabei wären wir aber schon beim Thema. Mit dem Poncho würde man einen Ton aus der selben Farbfamilie nehmen. Das wiederholte Aufgreifen der Farbtöne einer Farbfamilie ist generell beim Zusammenstellen von Outfits empfehlenswert. So bleibt das Gesamtbild harmonisch. Eine schlichte Jeans und der braune Hut runden den Look perfekt ab.

Was haltet ihr von der Trendfarbe Marsala?

34 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.