Vorher-Nacher: Lange Haare abgeschnitten

vorher-nacher bilder lange haare abgeschnitten blog

Lange Haare gelten als Sinnbild für Weiblichkeit. Kurze Haare strahlen hingegen ein gewisses Selbstbewusstsein und Stärke aus. So liest es sich mindestens in den gängigen Frauenmagazinen. Aber warum ist das eigentlich so?

Sind Frauen mit Kurzhaarfriseur wirklich mutiger? Immerhin setzen diese mit ihren Haaren ein Statement entgegen dem gängigen Rollenbild, Frauen müssten lange und Männer kurze Haare haben.

sehr lange haare radikal abgeschnitten haare radikal abgeschnitten vorher nacher

Outfit Details: 

Kleid Closet London („Aloha“-Kollektion)

Gürtel – Second Hand

Schuhe – weiß ich leider nicht mehr

kurze haare vorher nacher

Ich bin der Meinung, dass diese Vorstellungen schon längst überholt sind. Dennoch steck die Anforderung an Frauen, lange Haare zu haben, noch in vielen Köpfen.

Auch ich habe mir meine Haare um ein gutes Stück kürzen lassen. Zwar nicht ganz kurz, denn ich weiß aus der Vergangenheit, dass es mir nicht steht. Es macht wirklich keinen Spaß mit dem anderen Geschlecht verwechselt zu werden!!

Vorher-Nacher Bild

vorher-nacher lange haare abgeschnitten blog

vorher – nacher

36 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.