„W7 – In the Buff , Natural Nudes , Eye Colour Palette“ REVIEW

        fnelsa

Die Lidschattenpalette „In the Buff , Natural Nudes , Eye Colour Palette“ von W7 ist einer meiner etwas neueren Errungenschaften. In diesem Artikel möchte ich euch nun meinen ersten Eindruck von der Palette mit euch teilen. Einigen sind die „In the Buff“ Paletten wahrscheinlich ein läufiger Begriff, denn diese erleben gerade einen sehr starken Hype auf Youtube und co.. Die Palette versprüht bei vielen eine große Begeisterung, weil die Farben der „In the Buff , Natural Nudes , Eye Colour Palette“ den der „Naked 2“ von Urban Decay verblüffend ähneln.

                              IMG_0681

Sie ist also ein Dupe der „Naked 2“. Meiner Meinung nach aber ein nicht perfektes Dupe. Leider kann

ich die W7 Palette ,aufgrund nicht vor handendem Besitzes der Naked 2, nicht direkt miteinander vergleichen. Allerdings kann ich trotzdem über die Qualität der Farben urteilen. Diese gefällt mir nur in Maßen. Vorallem das matte braun (aber auch 1,2 andere Farben) sind  bröckelig. Einige Farben sind auch sehr schwach Pigmentiert ( siehe Swatch ) .

swatchh

rot makiert – qualitativ minderwertige Farben der Palette

hu

Swatch nochmal im Zoom


 

Auch ließen sich einigen Farben, die ich bei meinen ersten Schminkversuchen verwendet habe, nur mit Mühe verblenden. Positiv fallen mir aber auch einige der schimmernden Farben auf. Manche lassen sich doch erstaunlich gut auftragen und wiesen eine vernünftige Pigmentierung auf.

Fazit:

Durch den momentanen Hype der Palette waren meine Ansprüche auf das Dupe der Naked 2 dementsprechend hoch. Diese konnten leider nicht erfüllt werden. – Man kann aber natürlich  von einer 5 – 8 Euro Palette nicht so viel wie von einer teuren Urban Decay erwarten. – Ohne Frage kann man mit ein wenig Mühe trotzdem schöne Ergebnisse mit der „In the Buff“ Palette schminken. Auch wenn man bei dem Halt der Farben ( bei mir  ca. 3 -5 Std.) stark einpacken muss. Allerdings muss ich sagen , dass die Palette für ihren Preis doch einen  relativ vernüftigen  Eindruck macht (zumindestens einige Farben) .
 
Ich hoffe ich konnte euch Lieben behilflich bei eurer Kaufentscheidung sein. 
Liebe Grüße
xoxo
 
 
 

45 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.