weiße Bluse alltagstauglich kombinieren

Wie ich bereits hier erwähnt habe, liebe ich es Basics im Kleiderschrank zu haben, denn diese kann man durch das richtige Styling zu jedem Anlass tragen. Eine Bluse ist absolut wandelbar und daher auch ein perfektes Teil für jeden Kleiderschrank. Die in diesem Post gezeigte Bluse ist an sich sehr formell, lässt sich aber mit ein paar lässigen Accessoires, wie Hut und Nietenarmbänder, sehr einfach umstylen. Eine weiße Bluse alltagstauglich kombinieren ist also nicht schwer!

Woher?

Der Hut(10 Euro) ist von Primark, genauso wie die Lederleggins (ca. 8 Euro) und die Nietenarmbänder (ca. 2 Euro). Die Schuhe sind von Görtz (ca. 35 Euro) und die Bluse ist von Vogt. Leider ist keines der Teile aktuell in den Läden erhältlich.

Geschichte

Genau diese Bluse habe ich übrigens zu meinem ersten Bewerbungsgespräch aller Zeiten getragen. Es ging um ein zweiwöchiges Schülerpraktikum bei der Bank, strenger könnte der Dresscode also nicht sein. So banal es auch klingen mag, schon beim Kauf meiner Sachen zu bestimmten Anlässen (Bewerbungsgespräch, Trauerfeier, Ball…) mache ich mir Gedanken über die spätere Verwendung dieser Dinge. Ich möchte keine Kleidungsstücke in meinem Schrank haben, welche ich nur ein einziges Mal getragen habe. Dafür ist mir der Platz in meinem Kleiderschrank zu schade. Gerade seit dem ich meinen Kleiderschrank ausgemistet habe und mir der Trend Minimalismus nicht mehr aus dem Kopf geht, ist mir dieser Gedanke besonders wichtig. Vorab sollte man immer daran denken eine Bluse (oder was auch immer) zu finden, die auch noch später getragen wird. Das ganze lässt sich auch auf andere Anlässe übertragen. Heute habe ich mir zum Beispiel Schuhe für mein Abiballkleid (welches ich wahrscheinlich nicht mehr so oft tragen werde) gekauft. Dabei war die Entscheidung zwischen silbernen-glitzer Schuhen, die ich mit Sicherheit nicht im Alltag tragen werde (da zu speziell), und rosa Schnürschuhen, die ich sicherlich noch das ein oder andere mal tragen werde. Ich habe ich dann für das Paar, welches ich noch nach meinem Abiball tragen werde entschieden. Auf diesen Post indem ich euch zeige, wie man eine weiße Bewerbungsbluse alltagstauglich kombinieren kann, wird sicherlich noch ein Post indem ich meine Abiballschuhe alltagstauglich kombiniere folgen.

fashionblog jugendlich deutsch weiße bluse alltaugtauglich kombinieren blog styleguide weiße bluse

weiße bluse kombinieren details blog bremen

14 Comments

Kommentar verfassen