zeitlose fashion items für den Herbst

Es handelt sich hierbei weniger um eine Aufzählung von Artikeln, die man haben muss. Von Must-haves halte ich nicht viel. Keiner sollte etwas besitzen müssen, oder nicht tragen dürfen und aufgrund seiner Kleiderwahl in eine soziale Rolle eingeordnet werden. In anderen Worten: Ob du nicht die Trend-Sneaker 2018 hast oder nicht hast, gibt wenig Auskunft darüber wie cool oder uncool du als Person bist. Folglich handelt es sich bei diesem Beitrag eher um eine Nennung von fashion items, die ich persönlich im Herbst nicht in mehr missen möchte. Teile die ich unabhängig von der derzeitigen Modeentwicklung jedes Jahr aufs Neue trage.

5 zeitlose fashion items für den Herbst:

1.) Flannel-Hemd

simples outfit wenn man nicht weiß was man anziehen soll

So sind Flanellhemden auch keine neue Erfindung. Ursprünglich als Arbeitsbekleidung gedacht (daher auch die Bezeichnung Holzfällerhemd), sind sie mittlerweile fester Bestandteil der meisten Garderoben. Ich persönlich mag sie so gerne, weil man sie tagsüber lässig um die Hüfte binden kann und sobald es kälter wird easy anziehen kann. Sie nehmen also nicht wertvollen Platz in der Handtasche weg. 😉

zum Outfit-Post


2.) Lederjacke

grunge style deutscher blog jugendlich

Auch die Lederjacke gehört zu den Klassikern. Sie schützt super vor Wind, nimmt die letzten Sonnenstrahlen auf und hält mega warm. Der perfekte Allrounder in der Herbstzeit.

zum Outfit-Post


3.) Sneaker mit Absatz

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Melina Alt (@melinaalt_blog) am

Seit ein paar Jahren sieht man auch immer wieder Sneakers mit Absätzen auf den Straßen.  Die wohl bekanntesten Modelle sind dabei die von Nike (Nike AirMax). Aber auch hochwertigere Markenschuhe, wie das Modell von Hogan (siehe Bild), liegen total im Trend. Sneaker mit Absatz sind definitiv nicht der Fall von jedem.  Aber wenn es sich um so ein schlichtes Design handelt, lässt es sich gut mit jedem Outfit kombinieren. Um beim Kauf eine große Auswahl zu gewährleisten, empfehle ich  Schuhe besser in großen Modeshops zu kaufen. Auf yoox.com/de, zum Beispiel, kann man die Hogan Schuhe mit hohen Absätzen finden, die gerade so angesagt sind

 



4.) Hut

fashion items fashionblog bremen

Wie ihr bereits aus diversen Blogbeiträgen wisst, kann ich gar nicht mehr ohne meinen Hut. Gefühlt trage ich in jedem zweiten Outfitpost Kopfbedeckung und daran wird sich diesen Herbst vermutlich auch nicht viel ändern. Der Hut dient, im Gegensatz zu den anderen Teilen, lediglich als reines fashion item und erfüllt keinen funktionellen Zweck.

zum Outfit-Post



5.)  Poncho

poncho als top fashion item

Ebenfalls kann ich mich nicht an Ponchos satt gucken! 🙂

zum Outfit-Post

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.