Photo of an Inkwell by Angela Roma from Pexels
· 2 min read

Zu dick für Bauchfrei? #loveyourbodybetter

zu dick für bauchfrei

Der BMI-Rechner zeigt an “leichtes Übergewicht”. Bleiben mir kurze Shorts, enge Kleider und bauchfreie Oberteile nun verwehrt?

bauchfrei trotz übergewicht
zu fett für croptops und bauchfrei

Nö! Eine andere Antwort als diese gibt es einfach nicht. Zum einen darf jeder das anziehen, was er möchte - auch wenn das nicht Jedermanns Geschmack ist. Dass bauchfrei aber auch bei dickeren gut aussieht beweisen schon einige Stars, Blogger und Youtuber.

Sie beweisen Mut? Ich finde es schade, dass es nicht für jeden selbstverständlich ist das zu tragen, was man selbst mag. Viele machen sich bei der Wahl des Outfits viel zu viele Gedanken über die möglichen Meinungen der anderen. Dabei könnte es manchmal so einfach sein. Vielleicht erregt man sogar mit dem Outfit, was man aus Angst der Blicke fast im Schrank gelassen hätte, Anerkennung bei anderen Leuten. Erst letztens hat jemand mir gegenüber geäußert, dass sie es stark findet, wie ich ohne Make-up zur Schule komme. Sie solle sich das wohl nicht trauen. Anstatt an den Kopf geworfen zu bekommen, dass ich mich nicht pflege oder etwas Ähnliches, kriege ich so etwas zu hören.

Ich war auch darüber erstaunt, dass manche Menschen sich ungeschminkt unwohl fühlen - dürfen Sie ja auch, solange Sie niemanden für das Ungeschminkt-sein verurteilen.

Ich bin leicht vom Thema abgekommen. Was ich eigentlich mit dem ganzen Post sagen wollte ist: Mach was DU willst! :) Zieh an was du magst und schminke dich so viel (oder eben nicht so viel), wie du möchtest.

Es ist alles eine Frage der Selbstliebe und des Selbstbewusstseins. Nicht nur ich habe mich mit diesem Thema auseinander gesetzt. Unter dem hashtag #loveyourbodybetter habe ich mich mit anderen Bloggerinnen zusammengeschlossen über das Thema zu schreiben.

bin ich zu dick
Zu dick für bauchfrei gibt es nicht! <3

Facebook // Instagram // Lookbook // Bloglovin // Silk&Salt // Google+