Die schönsten Kleider für den Abschlussball

Kleider für den Abschlussball

Letzte Woche hat mein Freund seinen Abschluss bekommen. Wenn wir ganz korrekt sein wollen stimmt das nicht. Seinen Abschluss hat er bereits im Frühjahr gemacht. Letzte Woche gab es nur eine zeremonielle Übergabe einer leeren Zeugnishülle und im Anschluss eine tolle Feier. Jeder war feierlich Angezogen. Die Herren im Hemd oder Anzug, die Frauen in schönem Kleid. Auch ich, als Gast, habe mich aufgestylt. Es musste ein neues Kleid und neue Schuhe her. Die Nägel mussten im Nagelstudio gemacht werden. Ich wollte besonders schön für diesen Abend aussehen. Allerdings kann ich Gelnägel wirklich nicht empfehlen. Anfangs schauen die echt toll aus. Aber wenn Sie ein wenig rausgewachsen sind, schaut es wirklich grauenhaft aus und man kann sie nicht einfach abreißen. Sie müssen rauswachsen und das kann mir gar nicht schnell genug gehen.

Die schönsten 3 Kleider für den eigenen Abschlussball:

Falls euch eins der gezeigten Kleider gefällt, könnt ihr sie bei Alba Moda finden. Das ist der Shop, wo ich gestöbert habe. Die einzelnen Kleider sind von unterschiedlichen Marken, wie z.B. Vero Moda. Mein Kleid gab es bei Peek & Cloppenburg.

1. helles Abendkleid

Ich hatte mich an dem Abend für ein helles Kleid entschieden. Auf dem Abschlussball haben die meisten etwas dunkles getragen, umso besser fand ich meine Wahl. Da ich allerdings nicht selbst Abschluss gefeiert habe, sondern nur als Begleitung da war entschied ich mich für ein kurzes Kleid. Um genau zu sein entschied ich mich für dieses hier. Aber wenn ich Absolventin gewesen wäre, hätte ich mich für ein langes und somit eleganteres Kleid entschieden. An meinem Abiball trug ich auch ein fliederfarbendes langes Kleid, ähnlich dem auf dem Bild.

kleider für den abschlussball
2. das lange kurze

Dieses Kleid ist zwar lang, aber zeigt trotzdem Bein. Transparentem Stoff sei Dank. Auch die Farbe gefällt mir gut.

langes Abschlusskleid
3. das kurze Alltagskleid

Nicht jeder will unbedingt im Ballkleid aufkreuzen. Es gab auch viele die einfach in einem Kleid, das man auch problemlos Abends im Restaurant anziehen könnte, kamen. Das kleine schwarze ist einfach ein Allarounder. Dennoch zeige ich euch hier kein schwarzes Kleid. Ich persönlich mag Farbe. Deswegen hier ein knallrotes Spitzenkeid.

rotes Alltagskleid

Kommentar verfassen