Weihnachtsgrüße und -geschenke

weihnachtsgrüße

Weihnachten steht vor der Tür. Wer noch keine Weihnachtsgrüße verschickt hat, sollte langsam anfangen, damit diese noch rechtzeitig zum Fest ankommen.

Mir geht es jedes Jahr ähnlich. Ich finde diese ganzen Verpflichtungen schrecklich. Ich brauche keine Geschenke, und dennoch erwartet man Geschenke, da es bisher jedes Jahr so war. Genauso stresst mich aber auch die Verpflichtung für jeden das passende Geschenk zu finden und das jedes Jahr aufs neue.

Individuelle Geschenke

Dieses Jahr habe ich nur meiner Mama und meinem Freund etwas gekauft. Für meine Mama gab es eine Tüte schwarzen Bio-Reis, die ich ihr um ehrlich zu sein auch ohne Weihnachten vor der Tür gekauft hätte. Meinem Freund schenke ich Monopoly für die Switch. Ich liebe Gesellschaftsspiele und er seine Switch. Damit wir etwas zusammenspielen, habe ich mich für die digitale Variante des Brettspielklassikers Monopoly entschieden.

Weihnachtsgrüße per Post

Allen anderen Menschen werden Weihnachtsgrüße in Textform erreichen. Online kann man super schöne vorgefertigte Karten finden. Meine habe ich jetzte bei Kartje2go bestellt. Die Designs und die Texte waren vorgefertigt. Natürlich kann man diese nach belieben verändern.

Grußkarte Beispiel 1
weihnachtsgrüße karte beispiel

Wir wünschen euch frohe Feiertage, ein friedliches Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr.

Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Bleibt gesund und munter und genießt die Zeit mit Freunden und Familie!

Ganz liebe Grüße,

Das ist z.B. der Standardtext für diese Karte. Ich habe ihn ein wenig abgeändert und auf der linken Seite noch ein Bild von meinem Freund und mir eingefügt. So ist die Karte ganz und gar nicht unpersönlich, sondern sogar sehr individuell!

Grußkarte Beispiel 2
kartje2go beispielkarte erfahrungen

Diese Karte habe ich nur für diesen Blogbeitrag gestaltet. Ich veranstalte dieses Jahr kein Weihnachtsessen, aber eine schöne Idee wäre es allemal. So oder so ähnlich, hätte ich das ganze dann gestaltet. Das ganze ist etwas von Promidinner inspiriert.

Was verschenkt ihr dieses Jahr?

Könnte dich auch interessieren:

Die wahre Bedeutung von Weihnachten

Winteroutfit mit Kunstfell

oben erwähnte Geschenke:

Monopoly für die Switch

schwarzer Bioreis

Grußkarte aus Beispiel 1

Grußkarte aus Beispiel 2

Kommentar verfassen